Am Mittwoch, den 17. Juli, haben sieben Musiker die Prüfungen für das Juniorabzeichen absolviert. In der theoretischen Prüfung, die bereits am 10. Juli stattfand, wurden Grundlagen abgefragt, die wichtig für den weiteren Verlauf der musikalischen Ausbildung sind. Der praktische Teil der Prüfung fand schließlich eine Woche später statt. Ida Walddörfer (Querflöte), Annie Serr (Saxofon), Peter Obländer (Posaune), Robert Rausch (Schlagzeug), Hans Fruh (Euphonium), Analena Hartwich (Trompete) und Christin Hartwich (Euphonium) präsentierten vor einer vereinsinternen Jury jeweils zwei Musikstücke und wurden dabei anhand verschiedener Kriterien bewertet. Das Besondere: Ein Teil der Teilnehmer ist bereits erwachsen und hat erst Anfang letzten Jahres im Rahmen der Bläserklasse für Erwachsene mit dem Musizieren angefangen. Ein Beweis, dass der Zeitpunkt zum Erlernen eines Instruments nie zu spät ist. Die Stadtkapelle Eppingen gratuliert den Teilnehmern zum erfolgreichen Bestehen beider Prüfungen!
Für die Durchführung der Praxisprüfung gilt ein besonderer Dank den vier Juroren Werner Gerhäuser, Felix Pfeffer, Jens Vollmer und Chantal Koinzack sowie Jugendleiterinnen Sandra Vischer und Louisa Obländer für die Vorbereitung.
Das neue Schülerorchester startet nach den Sommerferien. Gerne können bei Interesse noch Instrumente ausprobiert werden. Ob jung oder alt – wer ein Instrument erlernen möchte, kann sich gerne bei Jugendleiterin Sandra Vischer melden und informieren lassen: 1.jugendleiter@stadtkapelle-eppingen.de
Aud dem Bild von links: Die Juroren Werner Gerhäuser, Felix Pfeffer, Jens Vollmer und Chantal Koinzack