Quelle: stimme.de

Redakteur: Isabel Hansen

Veröffentlicht am 15.04.2012

Eppingen – Rund 700 Zuschauer auf den Rängen, mehr als 100 Mitwirkende auf der Bühne: Der erste Musicalabend der Eppinger Stadtkapelle setzte gleich Maßstäbe.

Szene aus Hair bei Musical-Show der Stadtkapelle Eppingen in der Hardwaldhalle. (Foto: Hansen)

In der Hardwaldhalle präsentierten die Aktiven des Musikvereins am Samstag  einen Querschnitt durch Showklassiker wie Starlight Express, Hair oder König der Löwen. Dabei scheuten sie sich auch nicht vor den anspruchsvollen Hymnen wie dem Duett „Totale Finsternis“ aus Tanz der Vampire.

Großer Auftritt

Wegen der großen Nachfrage im Vorfeld des Konzerts war die Zahl der Plätze der Halle immer wieder erhöht worden. Trotzdem konnte die Stadtkapelle bei Weitem nicht alle Kartenwünsche erfüllen.

Schon die Kleinsten der Kapelle hatten ihre großen Auftritt vor Publikum.

„Ein Musical-Streifzug bietet uns die Chance, dass alle Musiker von der Früherziehung über Schüler- und Jugend- bis zum Blasorchester gemeinsam auf der Bühne stehen“, erläutert der Vorsitzende der Stadtkapelle Eppingen, Meinhard Volpp, eine der zahlreichen Ideen, die hinter der Frühjahrsveranstaltung steckten.

Musical vor Rekordkulisse