
Beim Empfang des Ehrenamts der Stadt Eppingen am Freitag, den 19. Juni, wurde Felix Pfeffer die Vereinsmedaille in Bronze für 10-jährige Vereinstätigkeit überreicht.
Sandra Vischer, Marko Vischer und Tobias Pfeffer haben für besondere Verdienste bei der Stadtkapelle Eppingen jeweils die Vereinsmedaille in Gold der Stadt Eppingen erhalten. Seit über 20 Jahren engagieren sie sich in unterschiedlichen Funktionen im Verein.
Felix Pfeffer ist seit nunmehr zehn Jahren in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich für die Stadtkapelle tätig. Nach seinen Aufgaben als 2. Notenwart stellte er sich im Jahr 2020 einer neuen Herausforderung und übernahm das Amt des Schriftführers und trug maßgeblich zur Dokumentation und Kommunikation im Verein bei.
Seit 2021 steht Felix Pfeffer als 1. Vorsitzender an der Spitze unseres Vereins. Mit viel Herzblut, Verantwortungsbewusstsein und Weitblick führt er die Stadtkapelle Eppingen durch bewegte Zeiten. Felix ist stets Ansprechpartner für Mitglieder, Vorstandsgremien und die Stadt – und das mit einer beeindruckenden Mischung aus Professionalität, Verlässlichkeit und einem offenen Ohr für die Belange aller Beteiligten.
Tobias Pfeffer engagiert sich seit 2006 in zahlreichen Bereichen der Stadtkapelle. Neben Tätigkeiten als Jugendleiter, Pressewart und Schriftführer hat er sich besonders musikalisch als Jugend- und Orchesterdirigent eingebracht. Von 2016 bis 2021 übernahm er die wichtige Aufgabe des Notenwarts – eine Funktion, die er auch von 2023 bis heute wieder innehat. Tobias Pfeffer ist außerdem seit 2012 – mit kurzer Unterbrechung – unserer Vizedirigent und dirigiert uns bei diversen Proben und Veranstaltungen. Zudem sorgt er seit 2017 als EDV-Beauftragter für eine moderne digitale Aufstellung des Vereins.
Marko Vischer gehört der Stadtkapelle seit 1997 an und übernahm früh Verantwortung in verschiedenen Vorstandsämtern. Ob als Pressewart oder 2. Vorsitzender, sorgte er immer dafür, dass die Aktivitäten und Erfolge der Stadtkapelle in der Öffentlichkeit sichtbar wurden. Seine Vielseitigkeit und sein Engagement zeigten sich auch in seiner Rolle als Sponsoringbeauftragter, die er zunächst von 2017 bis 2021 – noch ohne offiziellen Vorstandsposten – und ab 2021 nach einer Satzungsänderung offiziell ausübte. Bis heute ist er in dieser Funktion aktiv und trägt maßgeblich dazu bei, dass die Stadtkapelle Eppingen finanziell auf sicheren Beinen steht.
Sandra Vischer ist seit 1987 aktives Mitglied und seit vielen Jahren eine wichtige Stütze des Vereinslebens. Nach ihrer Zeit als Kleiderwartin widmete sie sich vor allem der Jugendarbeit, die sie – mit kurzer Babypause – bis heute maßgeblich prägt. Insgesamt ist sie 19 Jahre als Jugendleiterin und 25 Jahre in verantwortungsvollen Ehrenämtern tätig. Mit ihrem Engagement, ihrer Zuverlässigkeit und ihrer Begeisterung hat sie Generationen von Nachwuchsmusikerinnen und -musikern geprägt und ist ein großes Vorbild für unseren Verein.
Die Stadtkapelle Eppingen gratuliert Felix, Tobias, Marko und Sandra herzlich zu dieser Ehrung und bedankt sich für ihren langjährigen Einsatz, ihre Zuverlässigkeit und ihre Verbundenheit mit dem Verein. Ihre Leidenschaft für die Musik und das Vereinsleben verdient höchste Anerkennung.